Lichtschwert selber bauen – Werde zum Jedi-Meister!

Möge die Macht mit dir sein! Du wolltest dich an Karneval oder für eine Kostümparty schon immer mal als Jedi-Ritter oder Sith-Lord verkleiden, dir fehlt aber noch die richtige Waffe? Oder in deiner Star Wars Sammlung zuhause fehlt noch das richtige Etwas? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben dir auf dieser Seite praktische Anleitungen zum Selberbauen von Lichtschwertern zusammen gestellt.

Ultra cooles Lichtschwert selbst gebaut

Du wolltest dir schon immer mal ein eigenes Lichtschwer basteln? Hier bist du genau richtig! Dieses Video bietet dir eine ausführliche Anleitung zum Bau eines eigenen Laserschwerts.

Für den Bau eines eigenen Lichtschwerts gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für welche du dich entscheidest, solltest du davon abhängig machen, wofür du dein Laserschwert benutzen möchtest.

Möglichkeiten des Lichtschwertbaus

  • Du kannst dein Laserschwert mit einem tatsächlichen Laser ausstatten. Dann kannst du mit diesem ‚Schwert‘ auch tatsächlich Dinge schneiden. In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass du die meisten Dinge eher verbrennst, als dass du sie wirklich schneidest…
  • Eine weitere Möglichkeit ist eine LED-Röhre, die du dir im Baumarkt kaufen kannst. Diese baust du an einen Griff, mit dem du die Röhre an und ausschalten kannst. Orientiere dich bei der Farbwahl an deinem Lieblingscharakter! (rote Lichtschwerter für die dunkle Seite, blau und grün für die helle Seite)
  • Du kaufst spezielle High-Power-LED-Klingen, die speziell für Lichtschwerter konstruiert werden.

Trivia

In den Star Wars Filmen verursachen die Laserschwerter brummende Geräusche, wenn sie nicht auf einen Gegenstand oder Feind treffen. Beim Auftreffen selber, entsteht ein zischendes oder knisterndes Geräusch. Die Quelle für diese Geräusche wurde bei den Dreharbeiten durch Zufall entdeckt. Zur Hälfte bestehen die Geräusche nämlich aus dem Sound von alten Filmprojektoren im Standby-Modus. Die zweite Komponente wurde ebenfalls durch zufall entdeckt. Sounddesigner Ben Burtt lief mit aufgesetzten Kopfhörern und einem Mikro an einem alten Fernsehgerät vorbei – Voilà!

Für dein Handy kannst du dir Apps mit diesen Soundeffekten herunterladen. Einfach im Google Playstore oder iTunes-Appstore „Laserschwert“, „Lichtschwert“ oder „Lightsaber“ eingeben und du findest zahlreiche lustige Apps.
ähnlicher artikel