Ausgefallene Kostüme selber machen

Wer liebt es nicht, sich zu verkleiden? Einfach mal in eine andere Rolle zu schlüpfen und für einen Tag jemand anderes sein! Doch oft fehlen leider die passenden Anregungen. Ob für eine Mottoparty, Karneval oder Halloween, hier findest du ein paar Ideen für selbst gemachte Kostüme.

30 Last-Minute Halloween Kostüme

Die große Halloweenparty steht bevor und du hast keine Ahnung, wie du dich verkleiden sollst? Hier findest du 30 Anregungen, wie du den Abend doch noch schnell retten kannst.

Was macht mehr Spaß, als in eine andere Rolle zu schlüpfen? Für einen Tag oder ein paar Stunden mal jemand anderes sein. Feste wie Halloween oder Karneval laden dazu ein, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und sich bei der Kostümwahl so richtig auszutoben. Ob aus Film, Fernsehen, Comic, Märchen oder dem Alltag – einfach mal was Neues ausprobieren macht richtig Spaß. Dabei kann man sehr viel Zeit in sein Kostüm investieren. Von Grund auf alles selbst basteln, zusammen kleben und nähen. Oder man macht es sich etwas einfacher und greift zu Alltagsgegenständen zurück, denen man mit ein bisschen Fantasie ganz neues Leben einhauchen kann.

Wenn du nicht warten kannst, bis endlich wieder Karneval ist, hast du die Möglichkeit, mit deinen Freunden einfach eine eigene Mottoparty zu veranstalten. Was ist dein Lieblingsfilm, dein Lieblingsbuch oder Comic? Trommel ein paar Leute zusammen und schlüpft gemeinsam in neue Rollen. Dabei macht es noch viel mehr Spaß, wenn ihr euch nicht nur dementsprechen kostümiert, sondern dein Zuhause auch noch dementsprechend dekoriert. Dann steht der perfekten Party nichts mehr im Weg.

ähnlicher artikel