Fieses Juckpulver selber machen

Du möchtest jemandem so richtig einen Streich spielen? Wie wäre es mit Juckpulver, das du der Person hinten ins T-Shirt kippen kannst? Dafür musst du noch nicht mal Geld ausgeben, in der Natur findest du genug Zutaten für das fieseste Juckpulver aller Zeiten.

Juckpulver aus Hagebuttensamen

Wie man ganz einfach Juckpulver aus Samen von Hagebuttenfrüchten herstellen kann, zeigen dir die beiden Jungs in diesem Video. Schnell zum nachmachen und ärgern.

Du kennst jemanden, den du schon mal so richtig ärgern wolltest? Mit Juckpulver bist du auf der sicheren Seite. Unauffällig hinten ins T-Shirt kippen und dann nichts wie weg!

Hagebuttenjuckpulver

Du brauchst:

– reife Hagebutten
– einen Teelöffel
– ein scharfes Messer

Schneide mit dem Messer vorsichtig die Hagebutte auf und hole die kleinen Samen mit dem Löffel heraus. Zerkleinere sie mit dem Messer – fertig ist dein Juckpulver.
Aber vorsicht, manche Leute sind allergisch gegen Hagebutten und dann verursacht dein Juckpulver richtige Schmerzen und nicht nur ein nerviges Jucken.

Juckpulver aus Pfeffer

Du brauchst:

– Pfefferkörner
– Mörser mit Stößel

Zerkleinere die Pfefferkörner mit dem Mörser und schon ist dein Juckpulver fertig. Streue es einfach in den Nacken deines Opfers und dann nichts wie weg! Halte am besten die Luft an und atme nicht ein, sonst hast du den ganzen Pfeffer selber in der Nase.

Ahornsamen als Juckpulver

Du brauchst:

– Ahornsamen (das sind diese Dinger, die im Herbst so schon kreisend durch die Luft fliegen)
– Messer

Sammel ein paar Ahornsamen und lasse sie für ca. eine Woche trocknen. Schneide dann den harten Teil weg, so dass du nur noch diese „Flügel“ übrig hast. Diese Flügel jagst du jetzt durch einen Mixer oder zerkleinerst sie mit einem Messer – fertig!

Hilfsmittel gegen Juckpulver

Dein Opfer hört gar nicht mehr auf, sich zu kratzen und langsam tut es dir leid? Dann helfen die folgenden Methoden:

– einmal kalt duschen
– mit Körperlotion eincremen
– Talkum, Menthol oder Eukalyptus auf die Stelle schmieren