Beistelltisch selber bauen – So kreativ kannst du werden!

Wer seine Möbel selber baut, kann komplett alles selbst bestimmen. Vom Material über die Größe bis hin zur Ausgestaltung. Wie wäre es, wenn du versuchst, einen eigenen Beistelltisch selber zu bauen? Ein Heimwerkerprojekt, das sich mit wenig Vorkenntnis leicht nachbauen lässt.

Beistelltisch aus Paletten einfach selbst gemacht

Der perfekte Tisch für ein kleines Wohnzimmer. In diesem Video erfährst du, wie du aus alten Paletten einen schönen Upcycling-Tisch selber machen kannst.

Beistelltische erfüllen viele praktische Funktionen. Ob als Couchtisch für Fernbedienung und Bücher oder als Gestaltungselement für Pflanzen oder kreative Dekorationen – einen Bestelltisch kannst du auf viele Arten perfekt in dein Wohnzimmer integrieren. Aber auch im Schlafzimmer als Nachttisch bieten sich kleine Beistelltische an. Schau dich in deiner Wohnung um, durchstöbere Antikläden und Flohmärkte, es gibt tausend Möglichkeiten, einen Beistelltisch selber zu machen, du musst nicht immer handwerklich begabt sein.

Kreative Beistelltisch-Ideen

  • Wie wäre es mit einem alten Lampenschirm und einem Tablett? Befreie den Lampenschirm von seiner Bespannung und klebe das Tablett mit Heißkleber auf den Lampenschirm – fertig ist dein individueller Beistelltisch.
  • Du bist ein Fan von Videospielen? Besorge dir einen alten Flipper und baue die Fläche zu einem Tisch um.
  • Oder wie wäre es, wenn du alte Fensterläden zusammenzimmerst? Einfach vier Stück mit Winkeln miteinander verbinden und mit einer Holzplatte versehen. Mit ein bisschen Farbe und Schmirgelpapier verleihst du dem ganzen einen herrlichen Shabby-Chic-Look.
  • Hast du ein paar Weinkisten im Keller liegen? Auch hier kannst du vier Stück einfach mit Holzleim aneinander kleben – fertig ist der perfekte Couchtisch für gemütliche Weinabende.
  • Auf Antikmärkten werden oft alte Koffer verkauft. Das perfekte Highlight für einen kleinen Beistelltisch im Flur.
  • Eine Schallplatte bietet auch die perfekte Grundlage für einen Beistelltisch. Durchforste Flohmärkte oder Ebay – du wirst bestimmt fündig.

ähnlicher artikel